La Mola Fortaleza Isabel II (Festung)
Saint Philip’s Burg wurde mehrmals vergrössert während der Spanischen Zeit (1555 – 1708) und mit der Ankunft der Engländer in 1708 wurde sie weiter verstärkt durch die Konstruktion einer doppelten Umrandung und später durch die Errichtung des Fort Marlborough an dem Südufer von Cala San Esteban.
La Mola Fortaleza Isabel II – klicken Sie auf das Bild für die Website
Seit frühesten Zeiten erkannte man schon die natürlichen physikalischen Bedingungen des Hafens von Mahon und wurden verbessert durch Befestigungsanlagen auf beiden Seiten der Hafeneinfahrt; erstmals durch die Saint Philips Burg (San Felipe) an dem südlichen Ufer ab 1555 und später an dem nördlichen Ufer in 1848, obwohl es wesentlich früher schon Befestigungen gab.
Zugang für Menschen mit behinderter Mobilität.
La Mola ist ein extensives Gebiet zu besuchen. Wir empfehlen mehrere Rollwege von verschiedener Dauer und haben auch Routen für Menschen in Rollstühlen, die Treppen, Stufen und unebene Wege vermeiden und die Schwierigkeiten veranlassen könnten. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne, welche Route für sie am Geeignetsten wäre. Der Empfangsbreich, die Toiletten und Hauptbereiche sind alle für Rollstühle geeignet.