Ciutadella

Cultural Tourism in Ciutadella  – Klicken Sie bitte auf den Titel  für weitere Informationen uber Cultural Tourism

 

Nostalgie durchstreift die Strassen, die Ecken und Mauern des historischen Zentrums von Ciutadella. Diese Atmosphähre leitet den Besucher in die Vergangenheit und erinnert an die Bewohner, die dort lebten und deren Nachommen aus der heutigen Zeit.

Plaza d'es Born

Plaza d’es Born

 

Port

Hafen

Cathedral

Kathedrale

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einige sagen, dass Menschen eine Stadt machen, aber andere behaupten, dass eine Stadt die Menschen formt.  Die heutige Stadt Ciutadella ist das Resultat des Zusammenlebens vieler verschidener Charaktere und konstanter Mischung verschiedener Menschenrassen.  Dies ist der Fähigkeit der Einwohner von Ciutadella zu danken,  alle willkommen zu heissen.

 

 

Ciutadella ist historisch eine imposante und wunderschöne Stadt durch den Einfluss der Moore, aber auch freundlich und einladend. Wie die Bilder unten zeigen.  Die frühere Hauptstadt Menorcas rühmt sich des imposanten Platz Plaza’es Born, wo sich 2 Parkplätze für Behinderte gerade vor dem Touristenbüro befinden.   Die Altstadt ist hauptsächlich nur für Fussgänger, aber die engen  Gassen sind flach und glatt, ideal um sie mit dem Elektro Scooter zu erforschen.

Zugang zu dem Hafen ist möglich, aber natürlich nicht über die Stufen!  Es gibt einen anderen Weg, der rund um den Platz zum Hafen führt.

Am Meer entlang zu schländern oder die Aussicht von den vielen Terassen zu geniessen, ist der beste Weg, den ansprechenden und malerischen früheren Fischereihafen zu geniessen.

Die Kathedrale ist grossartig und der Zugang durch die alten Gasssen ist vom Plazad’es Born.  Viele Restaurants und Geschäfte kann man in der Altstadt finden.

Access to Cathedral and old city shopping area

Zugang zum Einkaufszentrum und Kathedrale